Woche 1: #trynewsportyspiceactivities Mindset

Shit, die Wette gilt schon!
Oktober 5, 2019
Woche 2: #liebetanken
Oktober 23, 2019

Woche 1: #trynewsportyspiceactivities Mindset

Montag, 18:50 Uhr: Planlos irrte ich im Fitnessstudio herum. Vor einer Woche stand ich zum allerersten Mal nach Jahren bei McFit im McFit in Ehrenfeld, dabei weiß jede gute Pumperin wohl folgende Sachen:
1. Montags ist McFit die Hölle.
2. Zwischen 18-19 Uhr ist McFit die Hölle, fast täglich.
3. Wenn Du keine Ahnung hast, was Du heute trainierst und nicht aussiehst als würdest Du Ahnung haben was Du tust, wirst Du angestarrt.
4. Eigentlich ist es egal was Du machst, einer starrt Dich immer an, aber Du musst das Pokerface beibehalten!1!!
So, also schon mal alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Mit meinem Springseil ausgerüstet begab ich mich erst in die Cage - für diejenigen, die noch planloser sind als ich: das ist ein anderes Wort für Freitrainingsfläche, der Rest des Studios ist überwiegend mit Geräten ausgestattet, sodass man meistens mit seinem Springseil aneckt. Man kann sich es wie ein Käfig mit einem Maschendrahtzaun vorstellen. In letzter Zeit ist ein Trend zu Zirkeltrainings und Crossfit entstanden, sodass McFit nun auch solche Zirkel anbietet. Bislang war das Maximalste der Gefühle die ich bei McFit Kursen mitgenommen habe vor einigen Monaten der Bauch-Beine-Po Kurs (Ja-Ne-Joar) in Münster, welches ich echt gut fand (ich liebe aber auch Kurse). Beim Zirkeltraining hatte ich immer Sorge, dass es mir zu viel wird, aber in letzter Zeit hatte ich einige dabei beobachtet und war schon ein wenig angefixt.
„Liebe Mitglieder, ab 19 Uhr ist es wieder soweit, wir machen im Cage unser wöchentliches Zirkeltraining, kommt gerne hin und macht mit!“ Kann mir ja wumpe sein mit meinem non-existenten Trainingsplan, ich muss doch heute Brust trainieren.
18:59 stand ich wieder im Cage, nachdem ich feststellen musste, dass ich mich noch in dem Höllenzeitfenster von McFit befand und keine einzige Pressbank weit und breit frei war. Also stand ich da, Doug Funny. Eher nicht so funny und auch nicht Doug aber naja.
2 Durchgänge à 12 Übungen später war ich nass geschwitzt und totglücklich, denn ich selbst bringe mich zwar auch oft an die Grenzen, aber das war ein Gruppentraining bei dem ich gut gepusht wurde und gleichzeitig ich mir keine Sorgen machen musste, dass ich mich am Ende aufgrund von Leistungsdruck psychologisch erniedrigt fühle (dies auszuführen würde den Rahmen absolut sprengen, weswegen wir das vertagen müssen). #MotivationMonday hatte erfolgreich eingeschlagen, sodass #TrainingTuesday und #T-ZumbaThursday den sportlichen Rahmen abrundeten. Ab Freitag ging es dann wieder zu der Familie, und kurzzeitig stand ich nach einem regnerischen Samstagsspaziergang davor, mich von einem kuscheligen Kakao von Mama einlullen zu lassen. Aber ich blieb stark, mein Herz verkraftete den verpassten Kakao. Wusstet ihr, dass man gegen Muskelkater Kakao trinken kann? Nach dem Training einen Kakao (nicht von Mama, der überzuckert ist) trinken, das hilft bei der Muskelregeneration. Aber leider habe ich in den vergangenen Monaten nicht nur einen muskelregenerierenden Kakao zu mir genommen, sondern eher fettleibigkeitfördernde 5 Tassen wöchentlich.
Daher kam Papas Vorschlag wie gerufen, als er Sonntags die Sonne erblickte: „willst du nicht eine Radtour von hier bis zu deiner Wohnung machen?“
Ich möchte keine Koordinaten preisgeben, jedoch ist es aus dem Kölner Norden bis in die Kölner Innenstadt nicht unbedingt ein Sonntagsspaziergang. Trotzdem war ich in meinem #trynewsportyspiceactivities Mindset und schwang mich gegen nachmittags auf mein Rad. Es gibt wirklich nicht viel zu sagen außer:
OMG ES WAR SO SCHÖN ICH LIEBE DICH KÖLN AUCH WENN ICH AM ENDE TOMATENROT UND NASSGESCHWITZT WAR <3.


P.S. Ich glaube ich muss anfangen, meine Ernährung umzustellen, aber ich habe einfach keine Lust auf Tracking! Gibt es noch andere Möglichkeiten, um nicht tracken zu müssen? Schreibt mir (bitte)!!!
 

1 Kommentar

  1. Jiejie sagt:

    Awww das Ende ist viel zu süß! #yougogirl !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert