Woche 5+6: #backontrack

Woche 4: #grauschleier
November 7, 2019
Woche 7: #bauchgefühl
November 28, 2019

Woche 5+6: #backontrack

Die letzten zwei Wochen waren sehr Uni-lastig, sodass tatsächlich in der vorherigen Woche nichts spannenderes passiert ist als dass ich eine neue Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank erhalten habe, juhu! Dank der ständigen Selbstreflexion der ganzen Blogeinträge habe ich gemerkt, dass es so wie es ist nicht weitergehen kann mit dieser Journey. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mit dem Kalorientracken anzufangen, außer am 11.11., da war natürlich Karneval angesagt und insbesondere war ich die süßeste Versuchung, die unterwegs war - ein Knoppers #moonface.
Die Woche war sehr aufschlussreich, dies sind meine größten Schocker:
- Wenn man den ganzen Tag kaum was gegessen hat, und „mal eben so ein Abendessen“ kocht, sind das locker mal 1300 kcal - wenn man von einem Grundbedarf von 2000 kcal ausgeht ist das durchaus SEHR VIEL. Ich bin momentan sogar auf 1800 kcal und dann geht halt nichts mehr.
- Wenn man sehr viel unterwegs ist am Tag und glaubt, dass „ein Simit ja dann nicht schaden könnte“ dann hast du echt falsch gedacht, der leckere Shit beherbergt unendlich viel Fett und Kalorien!!! #goodbyemylover
- Eiweißbrot ist der größte Beschiss auf Erden, zwar sind da weniger Kohlenhydrate drin und der Eiweißanteil ist auch höher, allerdings werden die restlichen „normalen“ Kohlenhydrate in Form von Fett ersetzt. Ich kenne jemanden, der mir jetzt widersprechen würde, aber ich muss ne Wette gewinnen, er nicht (sorry Pat!).
- Mein täglich Müsli ist so kalorienreich wie ein deftiges Mittagessen… also Müsliglas oder Mittagessen, ich muss mich momentan entscheiden #goodbyemyfriend - Der Salat von Lidl ist trotz Dressing okay. Cool. Dann halt ohne Simit #youvebeentheone
- Mandarinen, Heidelbeeren, Gemüse, Tofu und Sojasauce sind momentan meine besten Freunde. #wenigstensetwas
Versteht mich nicht falsch, ich bin die letzte die eigentlich Kalorien wertet und ich liebe Essen - aber 10 kg verschwinden nicht einfach so, daher müssen drastische Maßnahmen her. Insgesamt läuft das Ganze echt gut, ich hatte nur einen mürrischen Tag weil ich mich verkalkuliert hatte mit meinem Essen. Übung macht den Meister, whoop whoop!
Aber noch was anderes: Heute noch ein Meme gelesen, aber es ist so wahr. Diejenigen, die dich schätzen werden alles dafür tun, um es sich nicht mit dir zu verscherzen. Freundschaftlich habe ich diese Woche alte Freundschaften neu aufleben lassen, das was ich glaubte, was nicht mehr da ist nochmal entfachen lassen. An dieser Stelle ein #shoutout an meine liebe Betty richten (folgt ihr auf Instagram, @bettytogo). Ich habe mich gestern mit meinen Sweethearts getroffen und wir haben auch über das Tracken gesprochen. Um 2 Uhr morgens trieb uns der Hunger durch die Kölner Innenstadt und sie überlegte schwer, wie sie eine Alternative finden würde, bei der ich meine Kalorien nicht übersteigen würde und alle anderen auch glücklich wären. Danke fürs Mitdenken, das ist next level Freundschaft <3! Plus dieser grannies Mädelsabend war einfach göttlich. Ich hoffe jeder von euch hat eine Runde, bei der man sich so offen unterhalten kann und jeden Herzschmerz teilen kann - das tut SO gut.
Der #grauschleier hat sich damit schon gelegt und ich fieber momentan den Klausuren entgegen, dass ich die an Nikolaus überstehe, drückt mir die Daumen und wenn ihr mich seht und ich total durch den Wind bin - ist das normal.
Adios von der hungrigen Sheila!
P.S. Note to myself: maybe sometimes it’s worth the wait.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert