Woche 7: #bauchgefühl

Woche 5+6: #backontrack
November 17, 2019
Woche 8+9: #cheatdecember
Dezember 11, 2019

Woche 7: #bauchgefühl

Oft sagt man, es ist ein Kampf zwischen dem Kopf und dem Herzen und letztlich entscheidet das Bauchgefühl. In meinen Augen ist es ein Kampf Kopf vs. Herz vs. Bauchgefühl. Wer gewinnt?

Der Kopf legt alle rationalen Argumente dar, verknüpft alle Gegebenheiten logisch miteinander und sollte ja aufgrund von Schlüssigkeit gewinnen. Wenn aber das rationale Argument letztlich umgesetzt wird, bringt man es nicht übers Herz, dies zu tun, denn die Gefühle halten einen von der richtigen Entscheidung ab. Egal ob richtig oder falsch, man kann sich weder nach vorne oder nach hinten bewegen. Aber was ist, wenn das Herz das eine möchte, aber dein #Bauchgefühl die Alarmglocken schlägt?

Meine Lektion aus der vergangen Woche: Immer auf sein Bauchgefühl hören. IMMER. Nicht nur ich, auch @bettytogo, die immer noch nicht meinen Blog gelesen hat und deswegen weiterhin im Dunkeln tappt, hat diese Devise gezogen, und insgesamt kann ich dies sogar 2 Mal in den vergangenen 2 Monaten bestätigen. Also 3:0:0 für das #Bauchgefühl. Außer du zählst Kalorien bei einem Wert von 1.300 Kalorien. Dann bitte höre nicht auf dein Bauchgefühl, weil dann schreit es nur noch HUNGERRRRRR!

Das Tracken läuft soweit gut, dank den Apps FatSecret und MyFitnessPal und meiner Küchenwaage. Ich bin auf Empfehlung meines Mitbewohners zu MyFitnessPal gewechselt, weil man da folgende Vorteile hat:

1. Es berücksichtigt deine gegangenen Schritte.

2. Du kannst Barcodes deines Essens scannen und es kennt automatisch die Nährwerte.

3. Man kann eigene Rezepte und Anteile davon eintragen.

4. Die Auswahl an Sportarten ist gut! Schade bloß dass keine Kalorien für das Krafttraining berechnet werden können.

5. Wenn man den Eintrag von heute abschließt, sagt es dir wo du mit deinem Gewicht in 5 Wochen ungefähr sein wirst und das ist Motivation pur!

Was etwas kritisch war, dass ich anfangs einen Grundbedarf i.H.v. 1.300 Kalorien angezeigt bekommen habe, nach erneuten Gesprächen mit meinem Mitbewohner bin ich seit vorgestern auf 1.500 hochgefahren, damit ich nicht komplett verhungere, was ich zuvor tat.

Der Sport ist seit letztem Donnerstag wieder ein Teil meines Lebens, der Zumba-Kurs gab den entscheidenen Impuls wieder on Track zu kommen.

Arbeit, Uni, Bib, Sport, Tracken, Bauchgefühl, Bewerbungen, hin und wieder einen kleinen #grauschleier, immer mal wieder einen Sonnenschein. Das ist mein Leben gerade.

Bei Fragen zum #bauchgefühl oder #backontrack, schreibt mich gerne an, C-I-A-O ❤️!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert