Woche 8+9: #cheatdecember

Woche 7: #bauchgefühl
November 28, 2019
Woche 10: #vomSchicksalumarmt
Dezember 19, 2019

Woche 8+9: #cheatdecember

Ho, ho, ho, die Weihnachtszeit wurde in den Wochen eingeläutet! Spekulatius, Schoko-Lebkuchen und Glühwein stehen auf dem Programm - noch nicht. Erstmal stand die Klausurvorbereitung an und die Klausur wurde pünktlich zum Nikolaustag geschrieben. Aber wer sagt denn, dass Klausurenphase Abstinenz impliziert? Insbesondere in der tristen Klausurenphase kommen Events doch gerade richtig, um sich bloß ablenken zu lassen, oder?
Ich hatte in den vorherigen Wochen mich nicht getraut, mich zu verabreden, da ich ja lernen musste. Dann kam eine Einladung zu einer Hausparty Freitag Abends und wer mich kennt, kennt auch meinen Terminkalender - meistens voll. Aber da ist mir erst aufgefallen, dass es doch alles so leer war, weil ich mich nicht mehr traute, irgendwas einzutragen und nur noch ein Strohballen über meinen Terminplan rollte. Dorthin zu gehen tat mir gut, den am nächsten Tag war ich produktiver als die drei Tage zuvor! Also musst du doch wohl ein bisschen zu der Work-Life Balance beitragen. Mein Problem dabei: Life ist bei mir immer im Überschuss, es ist eher eine Life-Work Balance. Zusätzlich dazu standen einige Programmpunkte auf dem Plan, weil das Leben bekanntlich nicht wartet:
Auslandssemesterbewerbung (Big in Japan ist bei mir immer noch das Motto, drückt mir die Daumen!), Stipendienbewerbung (ich habe mich so sehr in diese Bewerbung rein gehangen, mal hoffen dass die Stipendiengeber das ebenso sehen #plssendhelp), Mamas Geburtstag (schöööön), Weihnachtsfeier der Arbeit ( es wurde doch später als 2 Uhr), noch ein Geburtstag (happy birthday Nicole), arbeiten, meinem Sidehustle nachgehen (Casino zu Köln, auch unter Wirtschaftsexperimente der WiSo Köln bekannt), Verwandtschaftsbesuch aus Amerika ( das war das erste Mal dass ich mit meinen Eltern jemals gemeinsam in einem Brauhaus war! Und es waren mehr als 2 Kölsch ) und sonst lernen, lernen, lernen (wenn man das als sonstiges bezeichnen kann)! Falls es wen interessiert, lief so naja, man hofft auf den guten Willen der Dozentin (der durchaus vorhanden ist, daher ist die Hoffnung nicht unbegründet).

Aber die Hauptsache war: ich hatte mein Leben wieder! Wenn man sich aber den letzten Absatz nochmal genau durchliest, war das Leben eigentlich nie wirklich so fern von mir.
Nun zu einem leidigen Thema: wie läuft es mit der Diät? Ich glaube ich habe in den entscheidenden zwei Wochen vor der Klausur seltenst so viel Alkohol intus gehabt und damit man ein paar Kalorien vor Augen hat:
- 1,6 Liter Kölsch = 650 kcal
- 0,8 Liter Rotwein = 680 kcal
- 0,4 Liter Glühwein = 348 kcal
Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich meinen Tagesbedarf mit solchen Abenden komplett gesprengt habe. Ich habe noch keine Lösung dazu gefunden, wie ich beides miteinander vereinbaren kann, jedoch möchte ich das vielleicht momentan auch gar nicht. Lustigerweise war ich auf der einen Hausparty sogar nüchtern, weil ich meine Kalorien nicht verschwenden wollte für Alkohol, vor drei Wochen war ich wohl vernünftiger als zwei Wochen vor der Klausur, lol. Da ich aber mein Leben nun offiziell sogar wieder habe, wird das wohl der #cheatdecember - das heißt nicht, dass ich mich vollschütte, aber dass ich zu den Gegebenheiten auch einfach genießen kann anstatt nur auf die Kalorien zu achten, aber im Alltag weiterhin tracke.
Meine Rezeptentdeckung der Woche: gebackene Süßkartoffel!
Nehme eine Süßkartoffel, halbiere sie längs, reibe sie mit max. Einem TL Olivenöl ein, gut würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Schnittlauch, Paprikagewürz) und 35-40 Minuten bei 200°C in den Backofen. Insbesondere zu empfehlen mit einem Salat!
Mensch, ich glaube das gibt es wohl morgen auf dem Plan, weil heute bin ich zum Essen verabredet und das ist auch vollkommen gut so .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert