Woche 12: #intensiverwollen

Woche 11: #bymyside
Dezember 23, 2019
Woche 13+14: #machtdergewohnheit
Januar 13, 2020

Woche 12: #intensiverwollen

Normalerweise liebe ich Jahresrückblicke wie diese zu schreiben, aber dieses Jahr fällt mir das wirklich schwer. Was ist alles passiert? An dieser Stelle möchte ich kurz meine Vorsätze vom letzten Jahr durchgehen, die sogenannte Agenda 2020:

● Weniger Gammeln - es hatte mich total gestört, dass ich so viel nur rumgelegen habe und nichts getan habe, obwohl so viel zu tun war. Den Vorsatz habe ich abhaken können, weil ich bewusste Gammelpausen hatte. An diesen Tagen stand dann nichts außer Gammeln an, damit ich genug Energie für die stressigeren Tage hatte.
● Jeden Monat ein Buch - wenn 2019 nur 3 Monate hatte, dann habe ich diesen Punkt geschafft, wenn nicht, dann ist das wohl ein verlorener Punkt (herzlichen Glückwunsch Patrick, du hattest Recht!)
● Sprache - Ich habe als ich beim Feiern in der Schlange stand von jemandem einige arabische Wörter gelernt - gilt das :D? Vielleicht ergibt sich das dieses Jahr mit dem Auslandssemester.
● Bauchfett - Ich habe keinen Umfang gemessen, aber mit dem Gewichtsverlust würde ich sagen, dass das ein Check ist!
● Online Marketing - mit dem Wechsel zum Marketing Studium bin ich dem einen deutlichen Schritt näher gekommen! Anfang des Jahres war ich noch in Münster als Finance-Studentin in meinem ersten Münsteraner WG-Zimmer und nun sitze ich als Marketing-Studentin in meinem Kölner WG-Zimmer.

In diesem Jahr war ich in Münster, Köln, Münster, Düsseldorf, Berlin, Düsseldorf, Dubai, Australien, Singapur, Düsseldorf, Münster, ganz viel Köln, Malaga und dann schließlich doch wieder in Köln, was in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung war. Es gab sicherlich viele auf und ab, aber wenn ich 2019 mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es ENTSPANNT. Genauso waren nämlich auch die Weihnachtsferien sowie die Tage bis zum Neujahr, denn abgesehen von Fressen und Chillen mit der Familie haben wir tatsächlich nicht viel geleistet. Naja gut, ich war noch vielleicht 2-3 Mal feiern, aber man muss doch die Kalorien irgendwie #wegsteppen. Nichtsdestotrotz, der #cheatdecember hat dem Ganzen nicht geschadet, sondern eher den Prozess stagnieren lassen. Ich bin super dankbar dafür, wieder regelmäßig (2-3 Mal in der Woche) zum Sport zu gehen und diese Routine sich in mir etabliert hat. Die Zwischenbilanz sagt: -4 kg!

Aus dem letzten Jahr habe ich gelernt: nicht mehr wollen, sondern #intensiverwollen. Ich hatte mir keine Vorsätze für dieses Jahr überlegt, sondern eher etwas für den aktuellen Monat - nach dem #cheatdecember muss natürlich der #detoxjanuary kommen, einfach mal die Hand weg vom Alkohol und clean essen. Außer man ist auf einem Date wo man vielleicht noch nicht mit der 10 kg Wette rausrücken will. Oder derjenige weiß es schon, aber man macht es trotzdem. Mein Ziel für 2020 ist trotzdem, diese Wette weiterhin durchzuziehen und zu gewinnen (schnall dich fest an Papa Beste).
Aber damit ihr es wisst, ich habe es geschafft, mich in eine neue Wette hineinzureiten: ich muss bis Ende des Jahres 200 chinesische Schriftzeichen lernen und mein aus Shanghai-stammender Mitbewohner wird mich davon 20 abfragen, die ich wissen muss. Er dagegen muss bis Ende des Jahres 2020 ein Sixpack vorweisen #vielglück - ich wäre nicht ich wenn ich daraus keine Wette gemacht hätte.

Im Übrigen danke ich jeder Person, die mich im letzten Jahrzehnt begleitet hat und immer noch da ist und den Weg mitgeht. Einfach danke und ich hoffe ihr erreicht das, was ihr euch für das neue Jahr vornehmt. Habt ihr euch denn etwas vorgenommen?

Tipp der Woche: Tommi von Henning May, „Alle Wege führen nach Rom - Und irgendwann zurück nach Köln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert